Start | Das Diakoniewerk | Ehrenamt | Grüne Damen und Herren | Das Koordinierungsteam der Grünen Damen und Herren startet in den Frühling

05. April 2022
In den nächsten Monaten ist endlich wieder mehr "Begegnung" möglich

Das Koordinierungsteam der Grünen Damen und Herren startet in den Frühling
Ein gutes Team! v.l. Tanja Schymik, Sylvia Rominsky, Cornelia Lensing und Sigrid Weßling-Nieß Foto: Kathrin Schroeter
In den nächsten Monaten ist endlich wieder mehr "Begegnung" möglich
Tanja Schymik, Koordinatorin der Grünen Damen und Herren und des Ehrenamtes beim Diakoniewerk Essen und ihr Organisationsteam sind froh, dass die langen Wintermonate, in denen der Einsatz der Grünen Damen und Herren aufgrund hoher Hygieneauflagen der einzelnen Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen nur sehr eingeschränkt möglich war, nun langsam vorüber sind und Zusammenkünfte und Aktivitäten wieder starten können. Das Koordinierungsteam hat die Winterzeit gut genutzt und viele Treffen und Veranstaltungen geplant: So findet im April das erste Treffen der Leitungen der einzelnen Gruppen der Grünen Damen und Herren statt, bei dem Impulse und Gedanken ausgetauscht werden können und im Mai das Einstiegsseminar für neue Grüne Damen und Herren. Im Sommer sind ein Jubiläumsnachmittag für die Jubilare der letzten Jahre mit Kronenkreuz- und Urkundenverleihung durch Diakoniepfarrer Andreas Müller sowie eine Exkursion für alle Grünen Damen und Herren geplant. Tanja Schymik und ihr Team freuen sich auf jeden Fall darauf, dass in diesem Jahr wieder mehr "Begegnung" möglich sein wird.

Text: Sylvia Rominsky