Herzlich Willkommen in der Kita "Seestraße" in Essen-Frintrop!
Die Umbauarbeiten sind zurzeit in vollem Gange, damit die Kita pünktlich zum 1. August eröffnet werden kann.
Herzlich Willkommen in der Kita "Seestraße" in Essen-Frintrop!
In der Kindertagesstätte Seestraße, die zum neuen Kindergartenjahr im August 2022 eröffnet wird, sehen wir unseren Bildungsauftrag in erster Linie darin, dass die Kinder ihre eigenen Kompetenzen, vielfältigen Ressourcen und kreativen Fähigkeiten für ihre Persönlichkeitsentwicklung nutzen und selbstständiges Handeln erfahren.
Darin unterstützen wir die von uns betreuten Kinder als pädagogisches Team in zwei altersgemischten Gruppen, denen verschiedene Räume und ein großzügiges Außengelände zur Verfügung stehen.
Da wir nach einem christlich-diakonischen Leitbild arbeiten, sehen wir es als selbstverständlich an, Kinder jeglicher Herkunft und Religion sowie jeglichem Entwicklungsbefinden wertzuschätzen und willkommen zu heißen.
Unser Betreuungsangebot:
In unserer Kindertagesstätte stehen 40 Plätze für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt zur Verfügung. Die Betreuungszeiten belaufen sich auf 35 und maximal 45 Stunden, die in der Zeit von montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr in Anspruch genommen werden können.
Uns ist wichtig:
Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Partizipation der Kinder, der Bewegungserziehung und in der alltagsintegrierten Sprachförderung.
Uns liegt ein gemeinsames Miteinander in Einbindung der Eltern am Herzen. Durch einen regelmäßigen Austausch gewähren wir den Eltern Transparenz in unsere Arbeit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie können jederzeit telefonisch einen Termin für ein persönliches Kennenlernen im Rahmen einer Besichtigung vereinbaren. Hierbei bekommen Sie einen kleinen Einblick in unseren pädagogischen Alltag, lernen unsere Räumlichkeiten kennen und haben Zeit, Fragen zu stellen.
Über das Portal "Little Bird" können Sie eine Vormerkung für einen Kitaplatz vornehmen.

Diakoniewerk Essen Kindertagesbetreuung gGmbH

Evangelische Kindertagesstätte Seestraße

Dependance der Kindertagesstätte & Familienzentrum Zugstraße

Seestraße

Blanka Marek
Werden Sie Teil unseres Teams!
Erzieher (m/w/d)
Stellenumfang / Arbeitszeit: 19,5-39 Stunden pro Woche