Start | Das Diakoniewerk | Freizeithaus Bremervörde

Erholung pur

Herzlich Willkommen im Freizeithaus Bremervörde!
Erholung pur
Herzlich Willkommen im Freizeithaus Bremervörde!
Egal ob für eine Freizeitgruppe, eine Fachtagung oder den Erholungsurlaub: Das Freizeithaus Bremervörde ist der ideale Ort für ein paar Tage Abwechslung in reizvoller Umgebung. Das Haus bietet Ihnen hinsichtlich der Atmosphäre, Ausstattung und Nutzungsmöglichkeiten alle Vorteile einer modernen Freizeitstätte.
Ausspannen in herrlicher Umgebung!
Im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks gelegen, zeigt sich die Landschaft rund um Bremervörde von ihrer schönsten Seite. Vielfältige Ausflugsziele wie der nahe gelegene Natur- und Erlebnispark und das als Erholungsort anerkannte Städtchen mit seinem abwechslungsreichen Sport- und Kulturprogramm bieten abwechslungsreiche Freizeitangebote direkt in unmittelbarer Nähe.
Wohnen in angenehmer Atmosphäre!
Insgesamt 18 Plätze - aufgeteilt in fünf Doppel- und acht Einzelzimmer - sorgen für ideale Unterbringungsmöglichkeiten von kleinen und mittelgroßen Gruppen im Haupthaus. Die gemütlich eingerichteten Zimmer sind behindertengerecht und barrierefrei gestaltet. Zusätzliche Kapazitäten bieten zwei separate Apartments im Nebenhaus, die von jeweils bis zu vier Personen genutzt werden können und mit großzügigen Koch- und Wohnbereichen ausgestattet sind.
Die Freizeit bewusst gestalten!
Gemeinsam arbeiten, gemeinsam entspannen, gemeinsam erleben: Gestalten Sie Ihren Aufenthalt so individuell und flexibel wie möglich! Neben einem vielfältig nutzbaren Gruppenraum und dem gemütlichen Kaminzimmer kommt auf der großzügig angelegten Spielempore viel Spaß beim Kickern, Billard- und Tischtennisspielen auf. Eine funktionell ausgestattete Gemeinschaftsküche schafft beste Voraussetzungen für gruppengerechte Selbstverpflegung.

Für Freizeitaktivitäten vor Ort steht eine Sport- und Spielwiese mit Sommerküche zur Verfügung und für Ausflüge in die nähere Umgebung sind hauseigene Fahrräder kostenlos auszuleihen.
Unser Freizeithaus bietet Urlaubs- und Tagungsgruppen:
  • Einzel- und Doppelzimmer für bis zu 26 Personen
  • durchgehend barrierefreie Räumlichkeiten
  • rollstuhlgerechte Sanitäranlagen
  • behindertenfreundliche Ausstattung
  • hausinternes Notrufsystem
  • entspannte Atmosphäre in ruhiger Lage
  • vielfältige Sport- und Freizeitangebote
  • attraktive Ausflugsmöglichkeiten
  • Catering-Service vor Ort
Ausflugsziele rund um Bremervörde:
Machen Sie sich auf und entdecken Sie das reizvolle Vörder Land von seiner schönsten Seite! Am besten lässt sich die Landschaft entlang der Oste und des Vörder Sees mit Fahrrädern erkunden, die Ihnen in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. Für attraktive Tagesausflüge bieten sich zudem Hamburg, Bremen und Cuxhaven an, die in nur einer Autostunde bequem zu erreichen sind. Freuen Sie sich schon jetzt auf die vielfältigen Angebote, die es in der näheren Umgebung von Bremervörde zu entdecken gibt!
  • „Natur- und Erlebnispark Bremervörde“ mit Umweltpyramide, Spiel- und Wasserlandschaften, Themengärten, „Haus des Waldes“ und „Café Dunkel“
  • gekennzeichnete Radwanderwege und Denkmäler der Frühzeit rund um Bremervörde
  • Vörder See mit Veranstaltungen auf der Seebühne
  • landwirtschaftliches „Bachmann-Museum Bremervörde“
  • Planwagenfahrten mit „Waldmeister“ oder „Moor-Diplom“ in die nähere Umgebung
  • Familienbad „Delphino“ in Bremervörde
  • Moorexpress-Fahrten ins „Kulturland Teufelsmoor“ mit historischen Museen, Siedlungen, Künstlerdörfern und Erlebnis-Touren
  • Ausflüge ins "Alte Land", Europas größtem Obstanbaugebiet
  • historische Altstadt rund um den Schwedenspeicher und Regionalmuseum in Stade
  • Moorkieker-Tour im Kehdinger Moor mit Aussichtsturm, „Haus im Moor“ und Torfstechen
  • Vogelkieker-Fahrten auf den Elbmarschen Nordkehdingens im Doppeldeckerbus
  • per Schnellfähre „Elbecity-Jet“ zur Stadtbesichtigung nach Hamburg ab Stadersand
    zu Strandspaziergängen und zum Wattwandern zur Insel Neuwerk bei Cuxhaven

Diakoniewerk Essen e.V.

Freizeithaus Bremervörde

Mühlheimer Straße 27

27432 Bremervörde – Nieder Ochtenhausen

Standort (Google Maps)

Routenplaner (Google Maps)

Wegbeschreibung PKW:
Das Freizeitheim Bremervörde ist von Bremen, Cuxhaven und Hamburg aus in etwa einer Stunde zu erreichen. Von der A1, Abfahrt Bremervörde, auf die B71 Richtung Bremervörde. Nach etwa 35 km an der T-Kreuzung in Bremervörde links Richtung Stadtmitte. Bis zur Ampel an der TC-Tankstelle (linke Seite), dort rechts Richtung Nieder Ochtenhausen. Nach ca. 1 km rechts nach Nieder Ochtenhausen. In Nieder Ochtenhausen dann die 2. Straße rechts in die Mühlheimer Straße. Das Freizeithaus befindet sich nach etwa 500 Metern auf der linken Seite.
Preise und Buchung
Asmira Kalac