Start | Das Diakoniewerk | News | Bettina Mayer übernimmt Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Margarethenhöhe

26. November 2015
Friedrich Mentzen in den Ruhestand verabschiedet

Bettina Mayer übernimmt Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Margarethenhöhe
Schlüsselübergabe im Seniorenzentrum Margarethenhöhe: Pfarrer Andreas Müller, der ehemalige Einrichtungsleiter Friedrich Mentzen, Geschäftsführer Joachim Eumann und Geschäftsbereichsleiterin Silke Gerling (von links) wünschen Nachfolgerin Bettina Mayer (Mitte) in ihrer neuen Funktion alles Gute.
Bei seiner Verabschiedung freute sich Friedrich Mentzen über das Geschenk...
... und ein Abschiedsständchen der Mitarbeitenden.
Gleichzeitig wurde Jolanta Burda (links) als neue Pflegedienstleitung des Hauses vorgestellt, die damit Bettina Mayer nachfolgt.
Friedrich Mentzen in den Ruhestand verabschiedet
Wechsel der Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum Margarethenhöhe: Im Rahmen einer Feierstunde wurde der bisherige Einrichtungsleiter Friedrich Mentzen nach mehr als 6-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Im Kreise der geladenen Gäste und der Mitarbeitenden wurde zudem die bisherige Pflegedienstleiterin Bettina Mayer offiziell als Nachfolgerin vorgestellt.

Joachim Eumann, Geschäftsführer des Diakoniewerks Essen, lobte das vorbildliche Engagement des bisherigen Einrichtungsleiters, der in der zwischenzeitlichen Umbauphase des Seniorenzentrums gleichzeitig auch eine ausgelagerte Wohngruppe in Kray geleitet hatte. „Gerade in dieser anstrengenden Phase mit zahlreichen zusätzlichen Belastungen hat Friedrich Mentzen eine hervorragende Arbeit geleistet“, so Eumann. „Sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner, als auch für die Angehörigen und die Mitarbeitenden hatte er immer ein offenes Ohr. Seine fachliche Kompetenz wurde hochgeschätzt und durch seine freundliche Art war er in der Einrichtung überaus beliebt“, hob der Geschäftsführer hervor.

Mit Bettina Mayer, bereits seit mehr als fünf Jahren als Pflegedienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums tätig, tritt eine ebenfalls ausgewiesene Fachfrau die Nachfolge an. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete die 57-jährige Seniorenhilfe-Expertin zunächst in der Intensivpflege und war dann 15 Jahre lang in einer Senioreneinrichtung der Bergischen Diakonie Aprath tätig, wo sie vor ihrem Wechsel ins Seniorenzentrum Margarethenhöhe die Einrichtungsleitung innehatte.

"Wir freuen uns darüber, dass wir mit Bettina Mayer wiederum eine überaus erfahrene und in der Einrichtung etablierte Kraft für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, machte Silke Gerling, zuständige Geschäftsbereichsleiterin des Diakoniewerks Essen, deutlich. „In den vergangenen Jahren durften wir bereits feststellen, dass sie ihren Dienst in der Einrichtung mit viel Begeisterung und Professionalität ausfüllt", so die Geschäftsbereichsleiterin, die Bettina Mayer für die Leitung des Seniorenzentrums Margarethenhöhe mit insgesamt 120 Plätzen alles Gute wünschte.