Start | Das Diakoniewerk | News | Rot-Weiss Essen spendet Fußbälle an Teams des 7. Essener Ruhrpott International

30. Oktober 2015
Rot-Weiss Essen spendet Fußbälle an Teams des 7. Essener Ruhrpott International
Fußballer der Übergangswohnheime Hülsenbruchstraße und Alte Bottroper Straße nehmen teil

Rot-Weiss Essen spendet Fußbälle an Teams des 7. Essener Ruhrpott International
Große Vorfreude auf die Turniere: Große und kleine Kicker nahmen die Bälle im Rot-Weiss-Stadion an der Hafenstraße entgegen.
Der Integrationsrat-Arbeitskreis Sport und Soziales mit dem Vorsitzenden Sadık Çiçin (3. von rechts), Manuela Denjagic und Dirk Berger (2. und 3. von links) von der Flüchtlingsberatung und dem Vorsitzenden von Rot-Weiss Essen, Prof. Dr. Michael Welling (Mitte).
Rot-Weiss Essen spendet Fußbälle an Teams des 7. Essener Ruhrpott International
Zur Vorbereitung auf das 7. Essener Ruhrpott International spendete der Vorsitzende des Regionalligisten Rot-Weiss Essen, Prof. Dr. Michael Welling, eine große Anzahl an Fußbällen an die teilnehmenden Teams mit Spielern aus den vom Diakoniewerk betreuten Übergangswohnheimen an der Hülsenbruchstraße und der Alten Bottroper Straße.
Große und kleine Fußballer nahmen die Fußbälle mit großer Freude gemeinsam mit dem Integrationsrat-Arbeitskreis Sport und Soziales direkt vor Ort im Stadion an der Hafenstraße entgegen.
Ihren ersten Auftritt haben die beiden internationalen Teams am 10. November bei einer Kickoff-Veranstaltung zum Turnier im Rahmen der Messe „Mode Heim Handwerk“. Einen Monat später, am 13. Dezember, wird es dann richtig ernst, wenn Nachwuchstalente mit und ohne Migrationshintergrund in der Sporthalle Bergeborbeck an der Friedrich-Lange-Straße um den 7. Essener Ruhrpott International kämpfen.