Start | Das Diakoniewerk | News | AWG Schloßstraße freut sich über Spende

22. Oktober 2015
Künstlerin veranstaltet Tombola zugunsten der Kindergruppe

AWG Schloßstraße freut sich über Spende
Die Kinder der AWG Schloßstraße bedanken sich gemeinsam mit Gruppenleiterin Britta Schottmüller bei der Künstlerin Daliah Sölkner (hinten links).
Künstlerin veranstaltet Tombola zugunsten der Kindergruppe
Durch Mund-zu-Mund-Propaganda hatte die Essener Künstlerin Daliah Sölkner erfahren, dass in der Schloßstraße 248 eine Außenwohngruppe des Karl-Schreiner-Haus lebt. Aktuell acht Kinder zwischen neun und vierzehn Jahren.
Daliah Sölkners Neugier war geweckt, sie nahm Kontakt zur Gruppe auf, kam vorbei, zunächst um ein paar Kleider- und Spielspenden zu bringen. Doch dann entstand die Idee zu mehr und so organisierte die Künstlerin eine Tombola. Die Preise stifteten Borbecker Geschäftsleute. Selbst überwältigt über die große Resonanz und Mithilfe bei der Aktion konnte Daliah Sölkner nun der Gruppe in der Schloßstraße eine Spende von 505 Euro übergeben werden konnte. Dort war die Freude natürlich entsprechend groß.
Was mit dem Geld angestellt werden soll, dazu gibt es auch schon sehr konkrete Vorstellungen, verriet Gruppenleiterin Britta Schottmüller. Entweder wird ein Spielgerät für den Garten angeschafft oder das Geld fließt in eine kleine Reise während der Osterferien. Entscheiden werden das die Betreuerinnen und Betreuer gemeinsam mit den Kindern.
Roswitha Burchhardt
Leitung Bereich stationäre Angebote