Start | Das Diakoniewerk | News | KiTa "Vogelweide": Eltern spenden Kleidung und Spielzeug für Bedürftige

06. Oktober 2015
Secondhand-Basar beliefert Essener Kleiderkammer

KiTa "Vogelweide": Eltern spenden Kleidung und Spielzeug für Bedürftige
Vielen Dank: Björn Regniet, Einrichtungsleiter der KiTa "Vogelweide" (links), übergibt die Spende an die stellvertretende Betriebsleiterin Sonja Großilbeck, die für den Bereich der Kleidersammlungen zuständig ist.
Insgesamt 12 Kisten mit Kleidung und Spielzeug sowie zusätzliche kindgerechte Gebrauchsgegenstände wurden an die Essener Kleiderkammer weitergeleitet.
Secondhand-Basar beliefert Essener Kleiderkammer
Tolle Aktion der Eltern der Kinder der KiTa "Vogelweide": Kleidung, Spielzeug und Gebrauchsgegenstände, die im Rahmen des nun durchgeführten Secondhand-Basars keinen Abnehmer fanden, wurden der Essener Kleiderkammer zur Versorgung sozial benachteiligter Menschen zur Verfügung gestellt.
Insgesamt 12 Umzugskisten voller gut erhaltener Kinderbekleidung und hochwertiger Spielwaren stellten die Eltern zusammen und Übergaben auch eine Reihe von kindgerechten Gebrauchsartikeln wie etwa Schulranzen und Kinderwagen.
"Diese Spende können wir im Rahmen der Versorgung Not leidender und bedürftiger Menschen sehr gut gebrauchen", so die stellvertretende Betriebsleiterin Sonja Großilbeck, die die Weitergabe an die Essener Kleiderkammer organisierte. "Neben Flüchtlingen und wohnungslosen Menschen unterstützen wir auch Familien im ALG II-Bezug und Menschen in akuten Notsituationen, etwa nach einem Wohnungsbrand", erläutert die für den Kleiderbereich zuständige Expertin.
Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation benötigt die Essener Kleiderkammer zurzeit dringend gut erhaltene und funktionsfähige Kleidungsstücke - insbesondere Herbst- und Winterkleidung - für Kinder und für Männer in kleineren und mittleren Größen.
Hierbei sucht das Diakoniewerk zurzeit Kooperationspartner wie etwa Kirchengemeinden, Vereine sowie betriebliche und private Initiativen (siehe nebenstehenden Flyer) und unterstützt diese bei der Organisation und Durchführung gemeinsamer Sammelaktionen. Direkte Ansprechpartnerin ist Sonja Großilbeck, stellvertretende Betriebsleiterin, Tel.: 0201 178 956 11.