Start | Das Diakoniewerk | News | Jahresausflug der Grünen Damen und Herren nach Soest

04. Oktober 2015
Jahresausflug der Grünen Damen und Herren nach Soest

Am 22. September machten sich neunzig Grüne Damen und Herren auf den Weg nach Soest. Grüne Damen und Herren engagieren sich ehrenamtlich in Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen. Der gemeinsame Jahresausflug bietet eine Gelegenheit für die ehrenamtlich Tätigen, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und einen geselligen Tag zu verbringen.
Besonderer Höhepunkt des diesjährigen Ausflugs war die Besichtigung der Soester Wiesenkirche und der Dombauhütte. Mit dem Bau der Wiesenkirche wurde Anfang des 14. Jahrhunderts begonnen. Sie ist ein Kleinod gotischer Baukunst mit wunderschönen mittelalterlichen Glasfenstern. Eines der bekanntesten Merkmale ist das Kirchenfenster "Westfälisches Abendmahl", bei dem statt Wein und Brot hier Bier und Schinken aufgetischt werden.
Koordinatorin
Tanja Schymik