Start | Das Diakoniewerk | News | Selfie von Gott

04. Oktober 2015
Selfie von Gott
Schüler- und Jugendwettbewerb der Stiftung "Bibel und Kultur"

Selfie von Gott
Schüler- und Jugendwettbewerb der Stiftung "Bibel und Kultur"
Selfies kennt jeder und hat auch so gut wie jeder schon von sich gemacht. Aber Selfies von Gott? Wie sollen die aussehen?
In der Bibel wird Gott tatsächlich sichtbar – allerdings nicht auf einem Foto, sondern indem Menschen mit Worten beschreiben, wie Gott für sie sichtbar wurde.
Die Stiftung "Bibel und Kultur" lädt Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und junge Erwachsene in Nordrhein-Westfalen ein, sich im Rahmen des Kreativwettbewerbs "Bibel heute" eigene Gedanken und Ideen zu ihrem Gottesbild zu machen. Beteiligt sind das Ministerium für Schule und Weiterbildung sowie die Landeskirchen und (Erz-)Bistümer unter der Schirmherrschaft der NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Beiträge in Form von Geschichten, Plakaten, Comics, Filmclips, Songs oder Spielen können noch bis zum 12. Dezember 2015 eingereicht werden.
Eine Jury mit Vertretern aus den beteiligten Institutionen entscheidet anschließend über die Gewinner. In vier Altersstufen erhalten die jeweils drei besten Beiträge einen Preis. Mit einem großen Abschlussfest endet der Wettbewerb am 8. April 2016 in Essen.

Mehr Infos unter: http://selfievongott.de