Start | Das Diakoniewerk | News | 2. Inklusives Spielplatzfest

18. Juni 2015
Herzliche Einladung zu einer spielerischen Begegnung

2. Inklusives Spielplatzfest
Das 2. Inklusive Spielplatzfest wurde gefördert von der Aktion Mensch.
Herzliche Einladung zu einer spielerischen Begegnung
Inklusion bedeutet, dass Menschen mit Behinderung und ohne sich auf Augenhöhe begegnen. Dazu gehört auch, gemeinsam Spaß zu haben.

Darum laden wir, die Aktion Mensch, das Haus Baasstraße, das Haus Laarmannstraße, die GSE Dellwig, die Evangelische Kindertagesstätte Zugstraße, der Kinderschutzbund mit seinem Spielmobil, der Fußballverein SC Frintrop 05/21 e.V. und die Spielplatzpatin Andrea Ruda laden alle Kinder, Eltern, Großeltern und Nachbarn am 3. Juli 2015 zum 2. Inklusiven Spielplatzfest.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Fest mit vielen tollen Spielangeboten.
Beim Luftballspiel gilt es Koordination, Konzentration und Fingerspitzengefühl unter Beweis zu stellen und sich gemeinsam auszuprobieren. Beim Glücksrad kommt es auf den richtigen Dreh und die entsprechende Portion Glück an. Hüpfburg, Bobby Cars, Pedalos, Reifen, Bälle, Stelzen und eine Bewegungsbaustelle bringen Schwung in die Aktion. Es kann gemeinsam Fußball gespielt werden und Kinder können sich schminken lassen. Eine inklusive Tanzgruppe aus den Einrichtungen des Diakoniewerks und externer Teilnehmerinnen und Teilnehmer möchten die Besucher um 16 Uhr mit ihrem Können begeistern.
Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher ist mit Würstchen vom Grill und Getränken gesorgt.

Wann und Wo:

Freitag, 03. Juli 2015, 14 bis 18 Uhr
Städtischer Spielplatz an der Dellwiger Straße
(Zugang über Haus Nr. 85A) in 45357 Essen-Dellwig. Der Spielplatz befindet sich direkt an der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der GSE in der Helmstraße 5.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Einrichtungsleiter
Christian Degen