Start | Das Diakoniewerk | News | Karla Geyr ist neue Pflegedirektorin der Diakoniestationen Essen

01. Juni 2015
Einführungsgottesdienst zum Dienstbeginn

Karla Geyr ist neue Pflegedirektorin der Diakoniestationen Essen
Wünschten Pflegedirektorin Karla Geyr (Mitte) alles Gute zum Dienstbeginn: Diakoniepfarrer Andreas Müller, Geschäftsführerin Martina Pollert, Superintendentin Marion Greve und Sozialamts-Leiter Hartmut Peltz (von links).
Einführungsgottesdienst zum Dienstbeginn
Im Rahmen eines Einführungsgottesdienstes in der Reformationskirche der Kirchengemeinde Essen-Rüttenscheid wurde Karla Geyr nun offiziell als neue Pflegedirektorin der Diakoniestationen Essen gGmbH vorgestellt. Diakoniepfarrer Andreas Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der Diakoniestationen Essen, leitete den Gottesdienst und wünschte Karla Geyr für ihre verantwortungsvolle Aufgabe viel Glück, Geschick und Gottes Segen bei allen wichtigen Entscheidungen.
Neben Marion Greve, Superintendentin des Kirchenkreises Essen, und Hartmut Peltz, Fachbereichsleiter Amt für Soziales und Wohnen der Stadt Essen, wünschte auch Martina Pollert, Geschäftsführerin der Diakoniestationen Essen, Karla Geyr alles Gute zum Dienstbeginn. "Wir freuen uns darauf, die Zukunft der Diakoniestationen auch in Zeiten des Fachkräftemangels und sich ständig ändernder Rahmenbedingungen mit Karla Geyr gestalten zu können", so die Geschäftsführerin. "Gemeinsam wollen wir die Diakoniestationen als kirchlichen Pflegedienst profilieren, der immer an erster Stelle den Menschen zugewandt und als Fürsprecher für Hilfebedürftige agiert."
Mit Karla Geyr übernimmt eine ausgewiesene Seniorenhilfe-Expertin die Funktion der Pflegedirektorin. Die 55-jährige gelernte Krankenschwester und Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen verantwortet ab sofort die ambulanten Pflegeleistungen aller acht Diakoniestationen im Essener Stadtgebiet mit rund 400 Mitarbeitenden. Zuletzt war Karla Geyr als Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe der NeanderDiakonie des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann tätig.

Mehr als Pflege erfahren: Die Diakoniestationen Essen gGmbH
Seit mehr als 25 Jahren pflegen, beraten und begleiten die Diakoniestationen pflegebedürftige Menschen in Essen. Der Dienst der Diakoniestationen Essen ist eingebunden in die Arbeit der evangelischen Kirchengemeinden, der evangelischen Krankenhäuser und der diakonischen Einrichtungen in Essen.