Start | Das Diakoniewerk | News | Wenn Oma und Opa in die KiTa kommen

12. Mai 2015
Wenn Oma und Opa in die KiTa kommen
Großelternnachmittag in der KiTa "Arche Noah"

Wenn Oma und Opa in die KiTa kommen
Großelternnachmittag in der KiTa "Arche Noah"
Schon tagelang hatten die Kinder der Kindertagesstätte "Arche Noah" in Überruhr sich darauf gefreut, ihren Großeltern zu zeigen, was und wo sie am liebsten spielen.
Auch auf Seiten der Großeltern war die Neugierde groß. Über 60 Omas und Opas folgten der Einladung zu den Großelternnachmittagen und kamen bei strahlendem Sonnenschein in die KiTa. Es wurden fröhliche Stunden. Die Großeltern lernten den Alltag in der KiTa kennen, die Enkel genossen es, Oma und Opa alles zu zeigen.
So wurde gebaut, gelesen und gespielt. Zwischendurch konnten sich alle müde Gespielten im Bistro bei Plätzchen und Getränken stärken. "Die Aktion ist so gut angekommen, dass wir sie ganz sicher wiederholen werden", erklärt die Leiterin der KiTa, Nicole Weber.
In der KiTa "Arche Noah" des Diakoniewerks Essen werden insgesamt 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen betreut.
Einrichtungsleiterin
Sophia Luczyk