Start | Das Diakoniewerk | News | Die neue "Lupe" ist da!

19. Februar 2015
Die neue "Lupe" ist da!

"Die Lupe" 1/2015 ist erschienen.
Thema ist unter anderem der caritas Sozialpreis, der regelmäßig an besonders innovative soziale Projekte verliehen wird und über den sich die Bahnhofsmission Inklusiv und die Flüchtlingshilfe Burgaltendorf freuen dürfen.
Das Karl-Schreiner-Haus hat eine neue Wohngruppe in Wattenscheid, in der bis zu neun Jungen und Mädchen zwischen acht und 13 Jahren ein Zuhause finden können. Schöne Freizeiterlebnisse sind ein guter Schlüssel dafür, sich wohl zu fühlen und Selbstwertgefühl aufzubauen. Dieser Ansatz wird im Karl-Schreiner-Haus schon lange verfolgt. Jetzt berichtete das ZDF darüber.
Ende November 2014 wurde Diakoniepfarrer und Vorstandsvorsitzender Karl-Horst Junge in den Ruhestand verabschiedet. Eine Bilderserie lässt Revue passieren durch 28 Jahre im Dienste der Diakonie.
"Was braucht es für einen guten Anfang?" Dieser Frage stellte sich Nachfolger Pfarrer Andreas Müller in seiner Antrittspredigt. Mit welchen Gedanken er sein Amt begonnen hat und was die Jahreslosung 2015 ihm dazu zu sagen hat, finden sich neben vielen anderen Themen rund um Diakonie in Essen in dieser Lupe.