Start | Das Diakoniewerk | News | Freizeitbetreuer gesucht

20. Januar 2015
Lust auf Ferienspaß?

Freizeitbetreuer gesucht
Du bist gern mit Kinder und Jugendlichen unterwegs? Warum nicht Freizeitbetreuer werden und in einem engagierten und motivierten Team zwei erlebnisreiche Sommerferienwochen verbringen.
Lust auf Ferienspaß?
Das Diakoniewerk Essen sucht interessierte Schüler, Studenten und Eltern, die in den Sommerferien Zeit und Lust haben, sich ehrenamtlich in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen zu engagieren.
Neben der Stadtranderholung in Essen veranstaltet das Diakoniewerk auch Ferienfreizeiten in den Niederlanden und in Italien.
Freizeitbetreuerin oder -betreuer wird man natürlich nicht von heute auf morgen. Schließlich gilt es vorbereitet zu sein für Situationen, die auch dazu gehören: Kinder mit Heimweh, Jugendliche, die nichts mitmachen wollen, Fragen der Aufsichtspflicht oder was tun im Notfall.
Um bei all dem nicht unvorbereitet da zu sein, finden bei uns ab März an mindestens drei Wochenenden entsprechende Schulungen statt. Außerdem ist das Büro des Diakoniewerks immer erreichbar und steht mit Rat und Tat gern zur Seite.
Infoabend am 10. Februar um 18 Uhr in der Geschäftsstelle des Diakoniewerks
Weitere Einzelheiten rund um die Aufgabe als Betreuer werden im Rahmen eines Infoabends am Dienstag, 10. Februar 2015 um 18 Uhr, in der Geschäftsstelle des Diakoniewerks Essen, Bergerhauser Str. 17, vorgestellt.
Ansprechpartnerin Corinna Feisel steht für Rückfragen und zur Anmeldung unter Tel.: 0201 2205 165 gerne zur Verfügung.
Anforderungen an dich:
Du arbeitest gern im Team und bist mindestens 16 Jahre alt? Dann kannst du bei der Stadtranderholung als Betreuerin oder Betreuer dabei sein. Ab 18 Jahren kannst du bei den Freizeiten mitwirken.
Was bekommst du dafür?
Die Fahrt, die Unterkunft und Verpflegung sind frei und du bekommst zusätzlich eine Aufwandsentschädigung ausgezahlt. Als Arbeitsnehmer/in kannst du zusätzlich bis zu acht Tage Sonderurlaub über uns beantragen. Gern stellen wir dir auch eine Bescheinigung als Praktikum für die Schule oder fürs Studium aus.