Start | Das Diakoniewerk | News | Interkulturelle Woche: Stände von Flüchtlingsberatung und Integrationsagentur

23. September 2014
Interkulturelle Woche: Stände von Flüchtlingsberatung und Integrationsagentur

Mehr über Flüchtlinge erfahren Besucher der Interkulturellen Woche 2014 an diesem Wochenende am Informationsstand der Flüchtlingsberatung des Diakoniewerks Essen und des Caritasverbandes für die Stadt Essen sowie dem Informationsstand des Netzwerks der Integrationsagenturen der Wohlfahrtsverbände auf dem Essener Burgplatz.
Anlässlich des Tags der Flüchtlinge und des Respekts ist der Informationsstand der Flüchtlingsberatung des Diakoniewerks Essen und des Caritasverbandes für die Stadt Essen am Freitag, 26. September, von 14 bis 18 Uhr besetzt und bietet ein vielfältiges Informations- und Beratungsangebot zur Flüchtlingsarbeit in Essen und den Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements an.

Am Samstag, 27. September 2014, ist anlässlich des Tags der Kulturen der Informations-stand des Netzwerks der Integrationsagenturen der Essener Wohlfahrtsverbände von 10.00 bis 18.30 Uhr besetzt, an dem das Diakoniewerk Essen, der Caritasverband für die Stadt Es-sen und die AWO Essen gemeinsam über die zahlreichen Integrationsangebote der Esse-ner Wohlfahrtsverbände für Menschen mit Migrationshintergrund informieren.