11. November 2024
Out now: Die neue DIWER|S 2|2024 ist da!
Thema der aktuellen Ausgabe: "über Grenzen"
Out now: Die neue DIWER|S 2|2024 ist da!
Thema der aktuellen Ausgabe: "über Grenzen"
Diesmal ziehen sich "Grenzen" als roter Faden durchs Magazin und sorgen hoffentlich für grenzenlose Lesefreude.
- Im Leitartikel schreibt Nadine Wittmann, stellvertretende Leiterin der Bahnhofsmission Essen und
Deeskalationstrainerin, über Nähe und Distanz, Empathie und Selbstfürsorge. - Davood Hosseini, Berater für Neuzugewanderte, findet, dass man für Freiheit laut werden muss und fordert zum Schutz der Demokratie auf.
- Mit Grenzüberschreitungen hat Suchtberaterin Dagmar Ender tagtäglich zu tun. Im Interview spricht sie über ihre Arbeit mit Menschen am Rande der Gesellschaft.
- Florian Schumacher, Bereichsleiter Arbeit und Beschäftigung, wurde aufgefordert, Kante zu zeigen. Und das gleich 30 Mal.
- Vier schulmüde Jungs gingen in diesem Herbst gemeinsam mit ihren OffRoad-Betreuern auf zehntägige Apennin-Trekkingtour, um über Grenzerfahrungen Selbstvertrauen zu tanken.
- It's a Match! Aus Kerala zur Ausbildung ins Ruhrgebiet: Zwei junge Inder sind jetzt Pflege-Azubis im Seniorenzentrum Margarethenhöhe. Und das sehr engagiert.
- Mit etwas Abstand blickt Anja Wolff nun auf 35 Jahre bei der Diakonie Essen zurück - eine ziemlich turbulente Zeit, wie sie berichtet.
- Gewalt ist eine der rote Linie im Haus Wendelinstraße. Wer die überschreitet, für den ist dort kein Platz, meint Martin Kötter. Nach insgesamt 37 Jahren im Haus Wendelinstraße mit vielen Hochs und wenig Tiefs freut sich der Einrichtungsleiter dennoch schon auf den ein wenig vorgezogenen Ruhestand.
Das und viele weitere Artikel stecken in der neuen DIWER|S.
Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Lesen!
Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Lesen!
Die DIWER|S kostenlos abonnieren:
Für alle, die die DIWER|S regelmäßig nach Hause bekommen wollen, lässt sich das Magazin ganz einfach und kostenfrei abonnieren. Senden Sie hierfür einfach eine E-Mail mit Ihrer postalischen Adresse an:
diwers@diakoniewerk-essen.de
diwers@diakoniewerk-essen.de
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?