Start | Das Diakoniewerk | News | Thomas Caspers-Lagoudis wird neues Vorstandsmitglied

22. August 2014
Thomas Caspers-Lagoudis wird neues Vorstandsmitglied

Neu im Vorstand: Thomas Caspers-Lagoudis
Herzlichen Glückwunsch: Vorstandsmitglied Marion Greve wurde als Nachfolgerin von Irmenfried Mundt zur neuen Superintendentin gewählt.
Thomas Caspers-Lagoudis wird neues Vorstandsmitglied
Der 41-jährige Sparkassenbetriebswirt Thomas Caspers-Lagoudis wurde nun durch den Kreissynodalvorstand des Kirchenkreises Essen in den Vorstand des Diakoniewerks entsandt. Damit folgt er auf den ehemaligen Superintendenten Pfarrer Irmenfried Mundt, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Caspers-Lagoudis, seit 16 Jahren Presbyter der Ev. Kirchengemeinde Essen-Überruhr, war dort 14 Jahre lang Finanzkirchmeister. Seit 2006 ist er Mitglied des Kreissynodalausschusses des Kirchenkreises Essen, von dem er 2012 auch zum Vorsitzenden des Finanzausschusses berufen wurde.
Pfarrerin Marion Greve, die ebenfalls dem Vorstand des Diakoniewerks angehört, wurde zudem zur neuen Superintendentin des Kirchenkreises Essen gewählt.