Start | Das Diakoniewerk | News | Jens Beckers ist Einrichtungsleiter der neuen Kita in Essen-Kupferdreh

26. Mai 2023
Jens Beckers ist Einrichtungsleiter der neuen Kita in Essen-Kupferdreh
Die Eröffnung der 3-gruppigen Kindertageseinrichtung "Niederweniger Straße" ist für den 15. August vorgesehen

Jens Beckers ist Einrichtungsleiter der neuen Kita in Essen-Kupferdreh
Bereichsleiter Ulrich Leggereit und Vorstand Martin Gierse heißen Jens Beckers (Foto Mitte) herzlich willkommen.
Jens Beckers ist Einrichtungsleiter der neuen Kita in Essen-Kupferdreh
Schon jetzt begrüßen wir mit Jens Beckers die neue Einrichtungsleitung. In der Kita "Niederweniger Straße" können künftig auf rund 560 Quadratmetern Fläche 60 Kinder in drei Gruppen betreut werden. Die auf zwei Etagen durchgehend barrierefrei angelegte Kindertageseinrichtung wurde nach den modernsten baulichen Standards absolut kindgerecht gestaltet und verfügt über ein wunderschönes terrassenförmig modelliertes Außengelände.Die Anmeldung für das Kita-Jahr 2023/24 ist abgeschlossen.
Bereits Anfang Mai ist der erfahrene Pädagoge und Betriebswirt mit Zusatzqualifikationen in Sozialmanagement beim Diakoniewerk Essen gestartet. Seine langjährige Leitungserfahrung beim DRK in Düsseldorf hilft dabei, sein neues Team aus internen und externen Fachkräften zusammenzuführen, um gemeinsam mit Kindern und neuer Elternschaft die pädagogische Konzeption in unserer dann zweiten Kupferdreher Kindertageseinrichtung in praktische elementarpädagogische Bildung, Betreuung und Erziehung zu führen.

Der 47-jährige Erzieher ist verheiratet und wohnt in Essen-Kupferdreh. Er hat zwei erwachsene Söhne und ist sportlich interessieret und engagiert. Seine Freizeit verbringt er gerne beim Fußball, im Garten und im Urlaub am Meer.