Start | Das Diakoniewerk | News | Diakoniewerks-Café

03. November 2022
Diakoniewerks-Café
Fragen stellen, sich austauschen, zusammen frühstücken

Fragen stellen, sich austauschen, zusammen frühstücken
Diakoniewerks-Café
Diakoniewerks-Café
Fragen stellen, sich austauschen, zusammen frühstücken
Rund 30 Kolleg*innen aus allen Bereichen des Diakoniewerks haben am Mittwochmorgen an der Premiere eines neuen internen Austausch-Formats teilgenommen: das DW-Café
Dazu eingeladen hatte Vorstand Martin Gierse. Mit dabei sein durfte jede*r, die oder der gerne wollte. Nach einer kleinen Begrüßung gab es viel Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und auch mal außerhalb des eigenen Arbeitsbereiches, der eigenen Einrichtung Kontakte zu knüpfen. Die Idee zum Café ist unter anderem aus Rückmeldungen vergangener Mitarbeitenden-Befragungen entstanden, in denen sich Mitarbeitende gewünscht haben, mehr voneinander zu wissen, Einblicke in andere Bereiche zu bekommen und sich besser vernetzen zu können.

Tatsächlich fanden sich die Gesprächsthemen schnell, beim Gang zum Frühstücksbuffet, beim Zusammenrücken an den Stehtischen, beim Blick auf ein Namensschildchen. Wer wollte, konnte natürlich auch seine Fragen an Martin Gierse stellen.

Die Premiere war lecker und gelungen und es wird ganz sicher nicht das letzte DW-Café gewesen sein.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular