Start | Das Diakoniewerk | News | Spiel-Aktionstag am Jahnplatz wieder da

Ein generationenübergreifendes Fest

Spiel-Aktionstag am Jahnplatz wieder da
Ein generationenübergreifendes Fest
Nach langer Corona-Pause konnte vergangene Woche endlich der Spiel-Aktionstag am Jahnpatz in Essen-Altendorf wieder stattfinden.
Das Fest ist eine Kooperationsveranstaltung des Jugendamts der Stadt Essen mit unserem Stadtteilbüro BlickPunkt 101 und etlichen örtlichen Einrichtungen.
Glückliche Gesichter und ein breites Angebot von Teddy-Doktor-Praxis über Bewegungsparcours, Bastelstationen und Zauberaufführungen. Besonders schön zu sehen, Kinder, die vor ein paar Jahren am Aktionstag teilgenommen haben, haben nun selbst eine Spielaktion für Kinder angeboten.
Dass so viele Menschen dabei waren, zeigt auch, wie sehr gemeinsames Spielen und Zusammenkommen in den letzten beiden Jahren gefehlt hat.

Mit beteiligt am Aktionstag waren neben uns als Diakoniewerk Essen:
Allbau GmbH, AWO- Kita Familienzentrum Altendorf/ Bochold , AWO-Kita am Blickpunkt, AWO-Kita Jahnplatz 26-28, AWO-Kita Haus-Berge-Straße, türkische Frauengruppe, Islamische Elterninitiative e. V., Schachclub Weisse Dame Borbeck e.V. und Schachclub listiger Bauer.