Start | Das Diakoniewerk | News | 6.000 Euro für die Karl-Schreiner-Häuser

23. Juni 2022
Abschlagen für den guten Zweck - beim GENO GOLFTAG 2022

6.000 Euro für die Karl-Schreiner-Häuser
v.l.: Heinz-Georg Anschott (Vorstandsvorsitzender GENO BANK), Marion Berlanda (stellv. Einrichtungsleiterin Karl-Schreiner-Häuser Essen), Tassilo Pütter (Gruppenleiter Wohngruppen) sowie Henning Wichart (Vorstand GENO BANK)
Abschlagen für den guten Zweck - beim GENO GOLFTAG 2022
Auch beim diesjährigen GENO GOLFTAG für den guten Zweck unterstützten die rund 80 geladenen Gäste und Kunden der GENO BANK ESSEN mit ihrem Startgeld eine soziale Einrichtung. 6.000 Euro kamen für die Karl-Schreiner-Häuser des Diakoniewerks Essen zusammen.
Das Turnier fand wie immer auf der anspruchsvollen 27-Loch-Anlage des Golfclubs Essen-Heidhausen statt und war bei besten Wetterbedingungen ein voller Erfolg.

Im Anschluss an die Siegerehrung konnte Heinz-Georg Anschott, Vorstandsvorsitzender der GENO BANK, das Startgeld, das von der Bank auf 6.000 Euro aufgerundet wurde, an Marion Berlanda, stellvertretende Einrichtungsleiterin, und Tassilo Pütter, Gruppenleiter Wohngruppen der Karl-Schreiner-Häuser Essen, übergeben.

„Das Leitbild des Diakoniewerks „Zusammen Leben gestalten“ entspricht der genossenschaftlichen Idee der Hilfe zur Selbsthilfe“, so Heinz-Georg Anschott. „Die umfassenden Ressourcen zur individuellen Entfaltung, die hier zur Verfügung gestellt werden, ermöglichen den jungen Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben und leisten Hilfe zur Unabhängigkeit.“