Start | Das Diakoniewerk | News | Mitarbeitendenbefragung 2022

22. Juni 2022
Pre-Test in Präsenz im Diakoniezentrum Mitte

Mitarbeitendenbefragung 2022
Geschäftsführer Martin Gierse sprach ein paar einleitende Worte und füllte selbst einen Bogen aus, wie auch Vorsitzender der Gesamt-MAV Gerhard Hillebrand.
Pre-Test in Präsenz im Diakoniezentrum Mitte
Wie schon in 2019 wird die Befragung auch dieses Mal durch die externe Firma "Logo" aus Bochum durchgeführt. Der Testlauf fand am 20. Juni im Sitzungssaal des Diakoniezentrums Mitte statt. Zwei heterogene Mitarbeitenden-Gruppen aus allen Gesellschaften nahmen - unter Beteiligung der Firma "Logo" - daran teil.
Den Kolleginnen und Kollegen wurde die Gelegenheit gegeben, den Fragebogen selbst auszufüllen und direkt vor Ort in eine Urne der Firma "Logo" einzuwerfen. Ebenso konnten Anmerkungen eingebracht sowie Fragen zum Bogen und dem Verfahren - vor allem zur gesicherten Anonymität - gestellt werden.

Zusätzlich zu diesen beiden Präsenzterminen beteiligen sich aktuell auch Kolleginnen und Kollegen am Pre-Test in postalischer Form.

Im Juli 2022 werden die Ergebnisse des Pre-Tests dann in einem Projektgruppen-Termin ausgewertet und der finale Bogen für die MA-Befragung erstellt.