Start | Das Diakoniewerk | News | 950 Euro für die Ukraine

21. Juni 2022
Kita "Steile Straße" spendet Erlös aus Tombola

950 Euro für die Ukraine
Um Frieden für die Welt und natürlich den Frühling ging es in den Liedern beim Frühlingskonzert, bei denen die Kita-Kinder laut und fröhlich mitsangen.
Kita "Steile Straße" spendet Erlös aus Tombola
„Den Frühling feiern und Gutes Tun“ so lautete das Motto des diesjährigen Frühlingsfest der Kita "Steile Straße". Im Mittelpunkt stand das Frühlingskonzert sowie eine Tombola zugunsten der Ukraine.

Eine Tombola und viele Firmen im Umfeld haben ebenfalls zu einem unvergesslichen Frühlingsfest beigetragen. 950 Euro kamen dabei für die Ukraine-Hilfe (medizinische Versorgung) zusammen, die von der der Kita im Nachgang an die Margarethenapotheke überreicht wurden.

In Zusammenarbeit mit dem Elternart wurden im Vorfeld viele Firmen im Umkreis angeschrieben und angesprochen, so dass eine Vielzahl an Sachspenden zusammenkamen:
Der Grüne Zoo Wuppertal stellte Freikarten für Kinder bereit, Zoom Gelsenkirchen beteiligte sich mit Freikarten für Erwachsene, die Kochschule auf der Margarethenhöhe spendete einen Gutschein für einen Kochkurs, mehrere Eisdielen beteiligten sich mit Eisgutscheinen - ebenso die Bäckerei Holtkamp, die neben vielen Gutscheinen zusätzlich eine Motivtorte spendete.

Mit dabei waren auch: Denise Drange, Margarethenapotheke , Restaurant Athos, Schwimmschule Kamminski, Radio Essen, Autowerkstatt Kallidat, Mayersche, Lichtburg, LVR, Blumenladen von der Höhe, Hülsmannshof, Tusem Essen, Leselust Haarzopf, MiaMamia, Feldmanns Grüner Markt, Wimpees, Ministerium MAGS, die Apotheke im Kronenbergcenter, DM im Kronebergcenter.