Start | Das Diakoniewerk | News | Sommerfest in der Kita "Lohstraße"

13. Juni 2022
"Alles dreht sich, alles bewegt sich" lautete das Motto der Kita-Feier

Sommerfest in der Kita "Lohstraße"
Tolles Wetter und super Stimmung: Rund 500 Gäste, darunter die Kita-Kinder mit Familien, aber auch ehemalige und zukünftige Familien feierten nach langer Corona-Pause endlich wieder gemeinsam ein Sommerfest.
Für das leibliche Wohl gab es ein großes Buffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und frischem Obst.
Außerdem mit dabei: Kinderschminken, Dosenwerfen, Bobbycar-Rennen auf der neuen Fahrstraße sowie ein Wasser-Geschicklichkeitsspiel.
"Alles dreht sich, alles bewegt sich" lautete das Motto der Kita-Feier
Highlight war der Spendenlauf. Für jede gelaufene Runde, die etwa 50 Meter lang war, spendeten die Sponsoren aus dem Familien- und Bekanntenkreis der jeweiligen Kita-Läufer einen vorab festgelegten Betrag, um damit die Neuanschaffung von Weiden-Tipis für die Kita zu finanzieren.
Den Rekord stellte ein ehemaliges Kind auf, Matteo mittlerweile in der 5. Klasse, lief 100 Runden. Sein kleiner Bruder Carlo, 5 Jahre alt, lief 80 Runden.

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmenden einig, wie schön es war, endlich mal wieder gemeinsam zu feiern.