Start | Das Diakoniewerk | News | „Brentwood Skifflers“ spenden über 1000 Euro für Kita „Himmelszelt“

07. Mai 2014
„Brentwood Skifflers“ spenden über 1000 Euro für Kita „Himmelszelt“

Die Kita-Kinder vom „Himmelszelt“ freuen sich über die Spende.
Insgesamt wurden drei Kindergärten aus Rellinghausen und Bergerhausen von den Musikern mit Benefizkonzert-Spenden bedacht.
Die „Brentwood Skiffle Band“ (von links): Manni, Holger, Lemmi, Gerd und Helmut.
„Brentwood Skifflers“ spenden über 1000 Euro für Kita „Himmelszelt“
Spendenübergabe an Kitas und Gemeinden in Rellinghausen am 30. April:
Die wohl älteste Skiffleband des Ruhrgebietes aus Essen-Rellinghausen, die „Brentwood Skifflers“, ließ bei ihrem bereits zweiten Benefizkonzert im „Forsthaus“ für den guten Zweck den Hut rumgehen - diesmal zugunsten der evangelischen Rellinghauser Kita „Himmelszelt“, nachdem man bei der ersten Auflage im vergangenen Jahr den Hutinhalt dem katholischen Kindergarten Rellinghausen gespendet hatte.
Insgesamt drei Kindergärten freuen sich über Spenden
Von einem weiteren gemeinsamen Benefizkonzert mit den „Crazy Cowboys“ auf der Bauvereinstraße im vergangenen Jahr waren noch 1500 Euro übrig, die jetzt an insgesamt drei Kindergärten verteilt wurden.
Und so kam es, dass die Förderfreunde der Kita „Himmelszelt“ neben dem Hut-Erlös von 541 Euro auch davon noch ein Drittel bekamen - insgesamt also 1041 Euro - während der katholische Kindergarten Rellinghausen und der Bergerhauser Kindergarten an der Weserstraße ebenfalls jeweils 500 Euro erhielten.
Mit Ulrich Leggereit, dem Leiter des Geschäftsbereichs „Kindertagesbetreuung“ beim Diakoniewerk Essen, freuen und bedanken sich Fördervereinsvorsitzender Marc Ruta, die Eltern und die Kita-Kinder vom „Himmelszelt“ .