Start | Das Diakoniewerk | News | Kraft-Gedanken

09. Mai 2022
Kraft-Gedanken
Thematische Gesprächsrunde im Heinrich-Held-Haus

Thematische Gesprächsrunde im Heinrich-Held-Haus
Kraft-Gedanken
Die „Kraft-Sonne“: Die Teilnehmenden lieferten jede Menge individuelle Kraft gebende Lösungen.
Kraft-Gedanken
Thematische Gesprächsrunde im Heinrich-Held-Haus
„Was für ein Kraft-Akt.“ – „Ich fühle mich heute so kraftlos.“ – „Das war aber kraftvoll.“ - „Da hilft nur kräftig husten.“ Es gibt viele Redewendungen, die mit dem Thema "Kraft" zu tun haben. In einer Gesprächsrunde mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Heinrich-Held-Haus sammelte Diakonin Ina Wilde Ideen und Erfahrungen zum Thema.
Was gibt mir Kraft? Wo sind meine – vielleicht auch spirituellen oder religiösen - Kraftquellen?
Wann und wo spüre ich sie in meinem Alltag?
Den Teilnehmenden lieferten jede Menge Antworten und je mehr die Gruppe darüber ins Gespräch kam, desto größer wurde die „Kraft-Sonne“.

Der Austausch bereitete allen Teilnehmer*innen viel Freude. Wichtig war allen Beteiligten die Erkenntnis, dass das, was jedem einzelnen Kraft verleiht und einen durch dunkle Tage hindurch trägt, sehr unterschiedlich sein kann. Und dass es gerade dann wichtig ist, sich an seine eigenen Kraftquellen zu erinnern und einen Zugang zu ihnen zu finden.

Im Eingangsbereich des Heinrich-Held-Hauses gab es im Anschluss für alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner, für Mitarbeitende, aber auch für Besucher und Gäste die Möglichkeit, die notierten Kraftquellen zu erweitern und zu ergänzen.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Spenden
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular