Start | Das Diakoniewerk | News | Endlich mal wieder alle zusammen

Generationenausflug des Heinrich-Held-Hauses

Endlich mal wieder alle zusammen
Generationenausflug des Heinrich-Held-Hauses
Alle zusammen in den Zirkus. Mitarbeitende, Kinder, Enkelkinder und Bewohner*innen - lange konnte das pandemiebedingt nicht stattfinden, aber jetzt war es endlich wieder soweit.
Am vergangenen Sonntag fuhr die Mehrgenerationen-Gruppe nach Gelsenkirchen, um dort gemeinsam eine Vorstellung des Zirkus Roncalli anzuschauen - mit Popcorn, Limo und Lebkuchenherzen. Alle hatten richtig viel Spaß und die digitale Tiershow und die Artisten hinterließen bleibende Eindrücke.
Zeit zum Austausch beim Mitarbeitenden-Brunch
Für die Mitarbeitenden des Heinrich-Held-Hauses gab es darüber hinaus diese Woche neue Neuauflage des Mitarbeitenden-Brunches. Ein entspanntes Beisammensein und nette Gespräche während der individuellen Pausenzeiten - und da die Küche kontinuierlich für Nachschub sorgte, kamen auch die Kolleg*innen aus dem Spät- und Nachtdienst noch in den Genuss. Als Dankeschön gedacht, bietet der Brunch auch die Gelegenheit, mal nicht nur Tür- und Angelgespräche miteinander zu führen, sondern sich auch mal länger auszutauschen.