Start | Das Diakoniewerk | News | Hereinspaziert ...

05. April 2022
Hereinspaziert ...
Kinder der Kita „Kindervilla“ treten im Zirkuszelt auf

Hereinspaziert ...
Kinder der Kita „Kindervilla“ treten im Zirkuszelt auf
Einmal selbst vorne in der Manege stehen, Zirkusluft atmen, in eine neue Rolle schlüpfen, sich ausprobieren, sich selbst in einer zauberhaften Umgebung spüren.
Für die Kinder der Kita „Kindervilla“ war die Teilnahme an einem professionellen Zirkusprojekt ein großer Traum und nun konnte dieser zusammen mit dem Circus Liaison realisiert werden.
Als Artist*innen haben die Kinder ihre Fähigkeiten, Stärken aber auch Grenzen kennenlernen dürfen. Manchmal galt es Ängste zu überwinden, aber auch Teamplay zu üben und sich zurückzunehmen. Selbstsicherheit, Selbstkontrolle und Selbstvertrauen wurde angesprochen und nach zwei Jahren Pandemie hat es so glücklich gemacht, endlich mal gemeinsam etwas machen zu können.

So erlebten Eltern, Großeltern, Kinder und Team am 26. März eine einzigartige Vorstellung im vollen Zirkuszelt. Bestaunt werden durften Akrobat*innen, Clowns, Seiltänzer*innen und Dompteur*innen. Am Ende gab es viel Applaus für wirklich tolle Leistungen und stolze Gesichter.

Finanziell möglich gemacht wurde das Projekt durch zwei großzügige Spenden von der Firma Schöck und der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Königssteele. Für die Organisation geht ein ganz herzlicher Dank an den Förderverein der Kita.