Start | Das Diakoniewerk | News | Aleksandra Simic übernimmt Ehrenamts-Koordination für Flüchtlinge aus der Ukraine

10. März 2022
Kompetente Ansprechpartnerin für Menschen, die sich für Kriegsopfer engagieren möchten

Kompetente Ansprechpartnerin für ehrenamtliche Unterstützung: Sozialarbeiterin Aleksandra Simic.
Aleksandra Simic vom Diakoniewerk Essen ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich persönlich für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine einsetzen möchten. Die in der Beratung für Neuzugewanderte erfahrene Sozialarbeiterin wird den Einsatz von Ehrenamtlichen koordinieren, die hier vor Ort Unterstützung leisten wollen.
Vor allem in den Essener Flüchtlingsunterkünften, deren Kapazitäten zurzeit massiv ausgeweitet werden, wird ehrenamtliches Engagement benötigt werden, um die dort untergebrachten Menschen ausreichend betreuen und unterstützen zu können.
Kontakt und weitere Infos:
E-Mail: a.simic@diakoniewerk-essen.de