Start | Das Diakoniewerk | News | Deniz Simsek übernimmt die Leitung im BlickPunkt 101

01. März 2022
Deniz Simsek übernimmt die Leitung im BlickPunkt 101
Regina Moock wechselt zur Jugendgerichtshilfe

Regina Moock wechselt zur Jugendgerichtshilfe
Deniz Simsek übernimmt die Leitung im BlickPunkt 101
Deniz Simsek übernimmt die Leitung im BlickPunkt 101
Regina Moock wechselt zur Jugendgerichtshilfe
Neue Leitung im BlickPunkt 101. Mehr als ein Jahrzehnt war Regina Moock das Gesicht des Stadtteilbüros in Essen-Altendorf. Nun gibt sie den Staffelstab weiter.
Regina Moock hat das Büro federführend aufgebaut und die stadtteilbezogene Sozialarbeit in Altendorf und Bochold in Kooperation mit den Akteur*innen in den Stadtteilen vorangetrieben. Der BlickPunkt 101 steht für vielfältige Angebote von der allgemeinen Sozialberatung, über aufsuchende Arbeit bis hin zu Aktionen für Familien und Kinder. Angedockt an den BlickPunkt 101 sind unter anderem das Projekt MifriN in Altendorf (Migrant*innen in friedlicher Nachbarschaft), die Quartiershausmeister in Altendorf und Frohnhausen sowie die kriminalpräventiven Maßnahme: Quartierssicherheit Altendorf.
Regina Moock hat sich entschieden, beruflich einen neuen Weg zu wagen. Da ihr neben der stadtteilorientierten schon lange die Arbeit mit straffälligen Jugendlichen eine Herzensangelegenheit ist und sie sich in diesem Bereich seit Jahren ehrenamtlich engagiert, geht sie nun auch hauptberuflich den Schritt und wechselt in die Jugendgerichtshilfe des Diakoniewerks Essen.
Seit dem 1. Februar hat darum Deniz Simsek-Demirci die Leitung des BlickPunkts 101 übernommen. Deniz Simsek war zuletzt für das Diakoniewerk Essen im Modellprojekt „Gemeinsam lernen im Dialog – Muslimische und Alevitische Sozialarbeit stärken“ tätig.
Deniz Simsek ist unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar: https://www.diakoniewerk-essen.de/Jugend+und+Familie/27-Stadtteilbuero+Blickpunkt+101
Ihre Ansprechpartnerinnen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Bereichsleiterin Integration und Quartiersarbeit
Alina Terörde
0201 81256810
Kontaktformular
Teamleiterin Stadtteilbüro BlickPunkt 101
Deniz Simsek Demirci
0201 2664-195380
Kontaktformular