Start | Das Diakoniewerk | News | Weihnachtstombola des Kirchenkreises für wohnungslose Menschen

23. Dezember 2021
Spende von 2.500 Euro für Lunch-Pakete für Menschen in Not

Weihnachtstombola des Kirchenkreises für wohnungslose Menschen
Symbolische Scheckübergabe im Haus der Evangelischen Kirche: Kirchenkreis-Geschäftsführerin Katja Wäller übergibt die Spende an Bereichsleiterin Petra Fuhrmann und Geschäftsbereichsleiter Volker Schöler (von links).
Spende von 2.500 Euro für Lunch-Pakete für Menschen in Not
Herzlichen Dank: 2.500 Euro kamen durch die Weihnachtstombola der Mitarbeitenden des Kirchenkreises Essen zusammen, die nun an die Wohnungslosenhilfe des Diakoniewerks übergeben wurden.
Viele schöne Geschenke wurden für die Weihnachtstombola gestiftet - zudem spendeten Menschen, die der Kirche und ihrer Arbeit zugewandt sind, für diesen guten Zweck. Mit dem Erlös aus dem Losverkauf kann das Diakonie-Restaurant Church nun viele schmackhafte Lunch-Pakete packen, die im neuen Tagesaufenthalt in der Rottstraße an wohnungslose Menschen ausgegeben werden.
„Die 2.500 Euro helfen uns, dieses wichtige Angebot bis weit ins neue Jahr hinein aufrechtzuerhalten“, freut sich Bereichsleiterin Petra Fuhrmann. „Zudem können wir den Besucherinnen und Besuchern unseres Tagesaufenthalts auch die eine oder andere warme Mahlzeit ermöglichen, die wir dort bei Bedarf ausgeben.“