Start | Das Diakoniewerk | News | Staunen, wie bunt das Leben ist

19. Dezember 2021
Staunen, wie bunt das Leben ist
Candyshop-Krippe im Church

Candyshop-Krippe im Church
Staunen, wie bunt das Leben ist
Staunen, wie bunt das Leben ist
Candyshop-Krippe im Church
Die vierte Kerze brennt, das 19. Türchen ist geöffnet, nur noch fünf Tage bis Weihnachten. Der Countdown beginnt.
Maria: rotes Kleid, blauer Umhang. Josef: dezent hinter Maria, in gedeckten Brauntönen. Das Kind im Stroh trägt nichts außer einer blütenweißen Windel. Die Krippe, so wie wir sie kennen.
Ein pinker Josef mit grünen Haaren, eine Maria in indisch bunten Kleidern, ein BVB König. Die Krippe unserer inklusiven Kunstwerkstatt „Candyshop“ kommt divers und quietschbunt wie ein Süßwarenladen daher. Sie lädt ein, die wunderbarste Geschichte der Welt nochmal neu zu betrachten – eben weil das Leben und wir alle bunt sind.
Noch bis zum 23. Dezember lässt sich die Candyshop-Krippe in unserem Restaurant „Church“ in der Essener City bestaunen.
to do
Warum in der kommenden Woche nicht gleich selbst ein bisschen Farbe ins Leben bringen? Bunte Streusel auf die Plätzchen, ein paar bunte Blumen für die Fensterbank, Konfetti über die Krippe regnen lassen, den Baum so richtig bunt schmücken … Gott hat die Welt in so vielen Farben angemalt.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Spenden
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular