Start | Das Diakoniewerk | News | Die Kinder helfen einander und...

09. Dezember 2021
Die Kinder helfen einander und...
der Nikolaus kommt aus Duisburg

Die Kinder helfen einander und...
der Nikolaus kommt aus Duisburg
„Die Kinder sind ehrlich und freundlich, sie unterstützen einander und helfen sich gern. Die Kinder lernen voneinander, lesen sich gegenseitig Bücher vor und in traurigen Situation trösten sie sich untereinander“.
Viel Gutes, das der Nikolaus diese Woche bei der Nikolausfeier aus seinem goldenen Buch den Kindern der OGS an der Hüttmann-Grundschule in Essen-Altendorf und aus dem Integrations-Projekt MifriN vorlesen durfte.
Auch über den Nikolaus selbst wussten die Kinder viel zu erzählen, von den guten Taten, die er vollbracht hatte, dass er aus einem Land kommt, das heute Türkei heißt und aus der Stadt Duisburg. Letzteres brachte Nikolaus Alfred Allroggen zum Schmunzeln unter Bart und Bischofsgewand. Dieses war übrigens wieder eine freundliche Leihgabe von Pastoralreferent Markus Tiefensee der katholischen Gemeinde in Essen-Altendorf. Für die Kinder gab es kleine Geschenke und Stutenkerle, die aus dem Spendentopf des Blickpunkt 101 vom Diakoniewerk-Essen finanziert werden konnten.