Start | Das Diakoniewerk | News | Wunschbaum im Aalto-Theater soll Kinderwünsche erfüllen

24. November 2021
Wunschbaum im Aalto-Theater soll Kinderwünsche erfüllen
Aktion in Zusammenarbeit mit dem Diakoniewerk Essen ist am 17. November 2021 gestartet

Wunschbaum im Aalto-Theater soll Kinderwünsche erfüllen
Der Wunschbaum im Foyer Aalto-Theater bringt Kinderaugen zum Leuchten.
Kinder, die mit ihren Familien in Essen eine Zuflucht gefunden haben, haben ihre Wünsche an den Baum aufgehängt.
Wunschbaum im Aalto-Theater soll Kinderwünsche erfüllen
Für Kinder ist Weihnachten ein wunderbares Fest – und Geschenke gehören natürlich dazu. Vielen Eltern, deren finanzielle Mittel nur für das Nötigste reichen, fällt es allerdings schwer, Wünsche zu erfüllen. In Zusammenarbeit mit dem Aalto-Theater sollen diese Herzenswünsche erfüllt werden.
Seit Mittwoch, 17. November 2021 steht der geschmückte Baum bereits im Foyer des Aalto-Theaters: Kinder, die mit ihren Familien in Essen eine Zuflucht gefunden haben, haben ihre Wünsche daran aufgehängt. Und das Publikum wird um Hilfe gebeten: Die Zuschauer*innen sind aufgerufen, bei ihren Vorstellungsbesuchen einen dieser Weihnachtswünsche vom Baum zu nehmen und zu erfüllen.

Die Geschenke sollten nicht teurer als 30 Euro sein und die Maße von 50cm x 50cm x 30cm nicht überschreiten. Bis zum 19. Dezember 2021 (4. Advent) können die verpackten Geschenke dann an der Bühnenpforte des Aalto-Theaters (Straßenbahnhaltestelle „Aalto-Theater“) abgegeben oder per Post ans Aalto-Theater, Stichwort „Wunschbaumaktion“, Opernplatz 10, in 45128 Essen gesendet werden. Die Übergabe der Päckchen erfolgt in den Tagen vor Heiligabend.

Bereits zum fünften Mal wird der Wunschbaum im Foyer des Aalto-Theaters aufgestellt. Beim Publikum kam die Aktion stets gut an, so dass am Ende alle Wünsche der Kinder erfüllt werden konnten. Im vergangenen Jahr konnte die Aktion coronabedingt nicht stattfinden.