Start | Das Diakoniewerk | News | Spendenaufruf: Möbel & Kleinteile

11. Oktober 2021
Spendenaufruf: Möbel & Kleinteile
Gut erhaltene Möbel sowie Kleinteile für Hilfsbedürftige unter der Spendenhotline: 2018585 anmelden

Ihre Möbelspende anmelden unter der Spendenhotline: 2018585
Spendenaufruf: Möbel & Kleinteile
Auf Grund einer hohen Nachfrage vieler bedürftiger Essener*innen, auch in Zusammenhang mit der Flutkatastrophe, benötigt die Möbelbörse derzeit dringend Nachschub.
Mit Ihrer Möbelspende unterstützen Sie nicht nur hilfsbedürftige Essener Bürgerinnen und Bürger, sondern unterstützen auf sinnvolle Weise unser Arbeits- und Beschäftigungsprojekt, in dem langzeitarbeitslose Menschen die Chance erhalten, eine neue individuelle berufliche Perspektive zu entwickeln.

Egal ob einzelne Möbelstücke wie Sofas oder Tische oder ganze Zimmereinrichtungen - wir freuen uns über gut erhaltene Möbelspenden. Um eine Hausabholung direkt vor Ort anzumelden oder Bedarfe zu klären, kontaktieren Sie uns im Falle einer Spende bitte vorab unter der Hotline 2018585.

Da wir leider alle Möbel, die wir nicht weitergeben können, kostenpflichtig über den Sperrmüll entsorgen lassen müssen, sind wir gezwungen, schon bei der Annahme von Möbelstücken darauf zu achten, dass diese noch in einem guten Zustand sind und bei uns eine weitere Verwendung finden können. Eine Aufarbeitung von Möbeln ist von uns zudem nur sehr bedingt möglich.
Zusätzlich zu den Möbeln benötigen wir derzeit verstärkt auch Kleinteilespenden.
Dazu zählen unter anderem:
-Töpfe & Pfannen
- Küchenhelfer
-Vasen & Übertöpfe
-Porzellan Geschirr
-Besteck
-große Kaffeetassen
-Glaswaren
-Tupperware
-Elektrogeräte Küche und u.a.
-Deko
-Spielzeug
-DvD´s (Kinder & Erwachsene)
-Hörbücher (Kinder & Erwachsene)