Start | Das Diakoniewerk | News | Welches Arbeitsfeld passt zu mir?

28. September 2021
Welches Arbeitsfeld passt zu mir?
Diakoniewerk wirbt bei Erstsemesterveranstaltung für Praxiserfahrungen

Diakoniewerk wirbt bei Erstsemesterveranstaltung für Praxiserfahrungen
Welches Arbeitsfeld passt zu mir?
Welches Arbeitsfeld passt zu mir?
Diakoniewerk wirbt bei Erstsemesterveranstaltung für Praxiserfahrungen
Wo möchte ich später mal arbeiten? Wer gerade anfängt zu studieren, weiß das oft noch nicht. Um herauszufinden, welches Arbeitsfeld passen könnte, helfen Praxiserfahrungen.
Vergangene Woche haben Gisela Strotkötter, Bereichsleiterin unserer Sozialen Dienste, Corinna Feisel, Teamleiterin der Lernförderung und Laura Grüning als Gruppenleiterin der Sozialpädagogischen Nachmittagsbetreuung online für die Erstsemester der Evangelischen Fachhochschule Bochum erste Orientierungshilfe geliefert.
„Uns liegt die Qualifizierung des Berufsnachwuchses wirklich sehr am Herzen“, erklärt Gisela Strotkötter, „darum bieten wir bei uns im Werk auch viele Möglichkeiten für Praktika und praktische Erfahrungen schon während des Studiums.“ Möglich ist das zum Beispiel auch als Werksstudentin oder -student bei der Sozialpädagogischen Nachmittagsbetreuung oder in einem Studierendenjob in der Lernförderung.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Spenden
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular