Start | Das Diakoniewerk | News | Summer in the City

„Integration und Quartiersarbeit“ mit vielen Aktionen aktiv

Summer in the City
„Integration und Quartiersarbeit“ mit vielen Aktionen aktiv
Quartiersarbeit in Zeiten der Pandemie. Das ist kein leichtes Unterfangen. Dennoch ist es gerade jetzt notwendig, mit viel Kreativität und Flexibilität zugewanderte Menschen zu unterstützen und Möglichkeiten der Teilhabe und Freizeitgestaltung zu schaffen.
Integration ist ein Prozess, der immer wieder die Begegnung braucht und nur gemeinsam gelingen kann.
In der Sommerzeit haben die Kolleginnen und Kollegen darum eine Vielzahl von Aktionen und Ausflügen möglich gemacht, die gern angenommen wurden. Zum Beispiel ging es nach Bonn ins Haus der Deutschen Geschichte, per Schiff über den Rhein-Herne-Kanal und zum Experimentieren zur Phänomenia. Genauso beliebt aber waren auch die Bastelaktionen direkt vor Ort.