Start | Das Diakoniewerk | News | Reiche Ernte für Wohngruppe 4

23. August 2021
Reiche Ernte für Wohngruppe 4
Jugendliche der Karl-Schreiner-Häuser bewirtschaften eigenes Feld

Jugendliche der Karl-Schreiner-Häuser bewirtschaften eigenes Feld
Reiche Ernte für Wohngruppe 4
Reiche Ernte für Wohngruppe 4
Jugendliche der Karl-Schreiner-Häuser bewirtschaften eigenes Feld
Frisch vom Feld. Eine ganze Saison, von Mai bis November, hat die Wohngruppe 4 der Karl-Schreiner-Häuser dieses Jahr ein ca. 50 m2 großes Feld am Oberschuirshof gepachtet.
Dieses Feld konnten die Jugendlichen nach ihren Wünschen bepflanzen. Die Saat ist aufgegangen. "In den letzten Wochen haben wir viele Krautsalate, eingelegte rote Beete oder Gerichte mit frischem Gemüse vom Feld gegessen", schreiben sie uns.
Fette Beute gab es allerdings nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf dem Gruppenbalkon, auf dem noch zusätzlich Kartoffeln, Paprika und Chilis angebaut wurden.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Spenden
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular