Start | Das Diakoniewerk | News | Diakonieladen Altenessen hat eröffnet

21. Juni 2021
Second-Hand und Neuware auf 270 Quadratmetern

Diakonieladen Altenessen hat eröffnet
Gespendete Second-Hand- oder Neuware kann gerne während der Öffnungszeiten im Laden abgegeben werden.
Second-Hand und Neuware auf 270 Quadratmetern
Seit dem 10. Mai ist der Diakonieladen an der Altenessener Straße 414 geöffnet und bietet auf der geräumigen Verkaufsfläche Second-Hand-Ware zu kleinen Preisen.
Mitten im Lockdown nahm der Diakonieladen Altenessen zunächst mit einem Schaufensterverkauf seine Tätigkeit auf. Bereits zwei Tage später ermöglichten erste Lockerungen den Kund*innen dann den Zutritt ins Geschäft.
Auf der großzügigen Verkaufsfläche einer ehemaligen Spielhalle finden gerade auch sozial benachteiligte Bürgerinnen und Bürger mit geringem Einkommen nun attraktive Secondhand- und Neuwaren zu erschwinglichen Preisen.
Das Handwerksteam um Anleiter Viktor Zeller hat mit der Grundrenovierung aus dem ehemaligen Spielbetrieb im Flair der 70er Jahre einen hellen, freundlichen Laden entstehen lassen.
Ladenleiterin Melanie Hilbert erklärt: "Die Kundenresonanz ist ausgesprochen positiv und viele Kunden merken an, dass so ein Geschäft in der Einkaufszone gefehlt hat."
Das breite Warensortiment lädt zum Stöbern und Shoppen ein.
Das Angebot beinhaltet:
  • gepflegte gebrauchte Damen-, Herren-, Sport- und Kinderkleidung
  • Schuhe
  • Accessoires
  • Haushaltswaren
  • Dekoartikel und Kleinteile
  • Spielwaren und Gesellschaftsspiele
  • Bücher und CD´s
Melanie Hilbert ist mit dem Verkaufsstart sehr zufrieden: "Bislang wurden wir gut frequentiert", so die Ladenleiterin "Deshalb freuen wir uns auch immer über Spenden wie gut erhaltene Bekleidung für Damen, Herren und Kinder sowie Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche."
Abgegeben kann die Second-Hand-Ware einfach zu den Öffnungszeiten.
Diese sind derzeit noch eingeschränkt :
von 10.00 bis 15.00 Uhr
Zukünftig ist aber eine längere Öffnung geplant:
von 9.00 bis 18.00 Uhr