Start | Das Diakoniewerk | News | Rezept für glückliche Momente

Interkulturelle Seniorenarbeit in Essen-Altendorf

Rezept für glückliche Momente
Interkulturelle Seniorenarbeit in Essen-Altendorf
Der regelmäßige Austausch, die wöchentlichen Treffen, Exkursionen, Tagesausflüge - seit mehr als einem Jahr nicht mehr möglich. Einsamkeit, Monotonie, Unmut und die Sehnsucht nach Präsenzkontakten nehmen zu.
Daher hat die Integrationsagentur des Diakoniewerkes Essen gemeinsam mit dem Projekt SamZiEl des Arbeiter Samariter Bundes und dem Stadtteilbüro Treffpunkt Altendorf die Aktion „Ein Rezept für glückliche Momente“ organisiert. Nach telefonischer Vereinbarung konnten sich Altendorfer Senioren*innen mit Zuwanderungsgeschichte ein „Rezept für glückliche Momente Tüte“ im Stadtteilbüro Treffpunkt Altendorf abholen und ein paar Worte mit den Kolleg*innen vor Ort wechseln.
In der Tüte befanden sich Sprüche zum Mut machen, Masken, Nüsse und getrocknetes Obst als Nervenfutter, aktuelle Infos zu den Corona-Impfungen und Postkarten von Altendorf, um die schönen Ecken und Zufluchtsmöglichkeiten direkt vor der Haustür nicht zu vergessen!