Start | Das Diakoniewerk | News | Mobiler Kiosk im Seniorenzentrum Margarethenhöhe

30. April 2021
Mobiler Kiosk im Seniorenzentrum Margarethenhöhe
"Kioskwagen" durch Spendengelder finanziert

"Kioskwagen" durch Spendengelder finanziert
Mobiler Kiosk im Seniorenzentrum Margarethenhöhe
Bei den Bewohner*innen kommt die Einkaufsmöglichkeit auf den Etagen gut an.
Mobiler Kiosk im Seniorenzentrum Margarethenhöhe
"Kioskwagen" durch Spendengelder finanziert
Corona treibt nicht nur die Digitalisierung voran, auch andere Veränderungen sind notwendig: Da der Kiosk im Erdgeschoss des Seniorenzentrums Margarethenhöhe zur „Teststation“ umgewandelt wurde, verlagerte man den Verkauf kurzerhand mobil auf die Etagen.
Allerdings fehlte die nötige Ausstattung und so wurde, nach kurzer Testphase mit Behelfswagen, aus Spendengeldern ein "Kioskwagen" angefertigt. Bei den Bewohner*innen kommt die Einkaufsmöglichkeit auf den Etagen gut an.

Einmal in der Woche ist zusätzlich noch ein Verkaufstermin im Cafeteriabereich angesetzt – dazu gibt’s dann noch Kaffee und immer gerne einen „Kurzen“ - zur „Desinfektion“ und für die Stimmung!
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Spenden
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular