Start | Das Diakoniewerk | News | FamilienRaum ist jetzt Mitglied der BAG „Kinder psychisch erkrankter Eltern“

21. April 2021
FamilienRaum ist jetzt Mitglied der BAG „Kinder psychisch erkrankter Eltern“

Die BAG engagiert sich mit ihren Mitgliedseinrichtungen und -projekten besonders für Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil.
FamilienRaum ist jetzt Mitglied der BAG „Kinder psychisch erkrankter Eltern“
Ab sofort ist die Erziehungsberatungsstelle FamilienRaum des Diakoniewerks Essen Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft „Kinder psychisch erkrankter Eltern“. Die BAG versammelt Angebote und Einrichtungen unter ihrem „Dach“, die sich besonders für Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil engagieren.
Familien, bei denen Vater oder Mutter an einer psychischen Krankheit leiden, stehen vor besonderen Aufgaben und Herausforderungen. In manchen Familien gelingt es gut, die mit der Erkrankung einhergehenden Belastungen und Konflikte zu bewältigen, in anderen Familien dagegen kann die Entwicklung und Erziehung der Kinder beeinträchtigt sein oder eine Überforderung der Eltern eingetreten sein.

Die BAG engagiert sich mit ihren Mitgliedseinrichtungen und -projekten besonders für jene Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil.

Weitere Infos finden sie auf der Homepage http://bag-kipe.de/