Start | Das Diakoniewerk | News | Osteraktion in Altendorf

01. April 2021
Osteraktion in Altendorf
Ostereiersuchaktion für Roma-Kinder aus der Spieletonne rund um den Niederfeldsee.

Osteraktion in Altendorf
Ostereiersuchaktion für Roma Kinder aus der Spieletonne rund um den Niederfeldsee
Osteraktion in Altendorf
Um die Aktion Coronakonform zu gestalten, wurden den Kindern im Vorfeld Briefe mit entsprechenden Zeitfenstern zugesendet, so dass sie gemeinsam mit ihren Geschwistern suchen konnten.
Die Aktion bereitete den Kindern große Freude und ermöglichte den Mitarbeitern der Spieletonne einen entsprechenden Austausch mit den Kindern. Dabei wurde deutlich, wie sehr die Kinder das MifriN-Angebot (Abkürzung für: Migrantinnen und Migranten in friedlicher Nachbarschaft) vermissen und nach weiteren Treffen und Gesprächen fragten.