Start | Das Diakoniewerk | News | Neue Ansprechpartnerin für den Bereich Ehrenamt/Grüne Damen und Herren

29. Januar 2021
Neue Ansprechpartnerin für den Bereich Ehrenamt/Grüne Damen und Herren
Rita Gröber ist ab sofort zuständig für die Koordination der Bereiche Freizeiten, Grüne Damen und Herren und Ehrenamt.

Neue Ansprechpartnerin für den Bereich Ehrenamt/Grüne Damen und Herren
Zum 4. Januar 2021 hat Rita Gröber ihren Dienst im Diakoniewerk Essen aufgenommen.
Sie tritt die Nachfolge von Kerstin Schwabl an, die am gleichen Tag ihre neue Stelle beim Fachverband in Düsseldorf eingenommen hat.
Rita Gröber ist für die Koordination der Ferienfreizeiten, des Ehrenamtes und der Grünen Damen und Herren zuständig.
Der Bereich Freizeiten umfasst die Kinder-, Familien- und Seniorenfreizeiten sowie die Stadtranderholung.
Im Bereich der Grünen Damen und Herren sowie des Ehrenamtes fungiert Rita Gröber als Kontaktperson der Einsatzleiter*innen bzw. der Ansprechpartner*innen in den Einrichtungen vor Ort. Sie vermittelt und berät Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessieren.
Die 51-Jährige ist ausgebildete Diplom-Sozialpädagogin und war beruflich zuvor überwiegend in verschiedenen Arbeitsfeldern in Essen und Umgebung tätig.
Sie wohnt in Essen und hat einen erwachsenen Sohn. In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Theater und Tanz, liest gerne und verbringt viel Zeit in der Natur.