Start | Das Diakoniewerk | News | Krippenspiel mit Maske

Seniorenzentrum Margarethenhöhe verfilmt das Lukasevangelium

Krippenspiel mit Maske
Seniorenzentrum Margarethenhöhe verfilmt das Lukasevangelium
Es begab sich aber zu der Zeit, dass eine Pandemie durchs Land ging und darum auch Weihnachten so ganz anders werden würde als die Jahre zuvor…
Doch es wäre nicht Weihnachten, wenn die frohe Botschaft von Gottes Menschwerdung nicht auch in diesem Jahr in die Häuser und Zimmer dringen würde. Alle sollen es hören und sehen können.
Und so schnappte Bettina Mayer, Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums Margarethenhöhe, sich ihre Bibel und las das Lukasevangelium. Neun Kolleg*innen spielten dazu, was der Evangelist uns berichtet. Regie und Bühnenbild lagen in der Hand von Jolanta Burda. Drei Kameras waren auf die Darsteller*innen im großen Saal gerichtet, denn aus dem Krippenspiel mit Maske sollte ein Film werden.
Dieser Film ist nun fertig und wird in diesen Tagen allen Bewohner*innen des Seniorenzentrums zugänglich gemacht werden.