Start | Das Diakoniewerk | News | Interaktiver Adventskalender im Übergangswohnheim in der Papestraße

10. Dezember 2020
Interaktiver Adventskalender im Übergangswohnheim in der Papestraße

Keine gemeinsame Weihnachtsfeier, keine feierliche Übergabe der Wunschbaumgeschenke, keine gemeinsames Spielen, kein Singen, kein aufgeregtes Warten. Einfach nichts.
Das wollten die Mitarbeitenden des Übergangswohnheims in der Papestraße nicht hinnehmen. Irgendeine stimmungsvolle Aktion in der Adventszeit musste es doch geben!
Gibt es auch! Einen leuchtenden interaktiven Adventskalender. Jeden Abend bis zum 24. Dezember wird ein anderes bunt geschmücktes Fenster des Hauses feierlich erleuchtet. Die Zahlen, Sterne, Tannenbäume und Kugeln wurden von den Kindern des ansässigen Brückenprojektes und ihren Erzieher*innen gebastelt.
Die bunten Fenster sollen bis Weihnachten für ein wenig Spannung sorgen. Und wenn das 24. Fenster leuchtet, dann wird es auch dieses Jahr für alle Kinder ein kleines Geschenk geben.