Start | Das Diakoniewerk | News | Der Nikolaus war da

07. Dezember 2020
Der Nikolaus war da
Bischofsbesuch in der Kita "Zugstraße" und auf dem Schulhof der Hüttmannschule

Bischofsbesuch in der Kita "Zugstraße" und auf dem Schulhof der Hüttmannschule
Der Nikolaus war da
Der Nikolaus war da
Bischofsbesuch in der Kita "Zugstraße" und auf dem Schulhof der Hüttmannschule
Nein, der Nikolaus ist nicht im Homeoffice geblieben - er war auch dieses Jahr live unterwegs und hat sowohl als heimliche "Nikola" in der Kita "Zugstraße" vorbeigeschaut, als auch auf dem Schulhof der Altendorfer Hüttmannschule.
Dort steckte im Mantel des Bischofs von Myra wohl, wie man munkelt, ein Mann namens Alfred Allroggen. Der Offene Ganztag und das Projekt MifriN haben hier gemeinsam den Nikolausempfang gestaltet. Voller Stolz haben die Kinder - schön auf Abstand - ihre eingeübten Gedichte vorgetragen. Weckmänner gab es auch, spendiert über eine Spende, die das Stadtteilbüro Blickpunkt 101 erhalten hatte.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular