Start | Das Diakoniewerk | News | Ulrich Leggereit ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs „Kindertagesbetreuung“

11. Februar 2014
Ulrich Leggereit ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs „Kindertagesbetreuung“

Der bisherige Bereichsleiter Ulrich Leggereit hat mit Jahresbeginn die Leitung des Geschäftsbereichs „Kindertagesbetreuung“ des Diakoniewerks übernommen, in dem er bereits seit März vergangenen Jahres die Bereichsleitung inne hatte.
Damit ist der 55-jährige Diplom-Sozialarbeiter in der dynamisch wachsenden Gesellschaft für Kindertageseinrichtungen nun als Prokurist für zurzeit neun Kindertageseinrichtungen und den Bereich der Kindertagespflege zuständig.
Seit 25 Jahren im Diakoniewerk tätig
Seit mehr als 25 Jahren ist der gebürtige Essener bereits für das Diakoniewerk in verschiedenen Funktionen tätig. Nach seinem Einstieg in den 80er Jahren als Streetworker in der Nichtsesshaftenhilfe wechselte Leggereit nach fünf Jahren als stellvertretender Abteilungsleiter in die Jugend- und Familienhilfe.
Im Anschluss war Leggereit mehr als 17 Jahre als Bereichsleiter für die Sozialen Dienste zuständig, die er erfolgreich um vielfältige ambulante Arbeitsbereiche und Präventionsprojekte erweiterte.
Neben seiner jahrelangen nebenamtlichen Tätigkeit als Geschäftsführer der Neuen Arbeit der Diakonie vertritt der anerkannte Sozialexperte das Diakoniewerk und den Kirchenkreis in vielfältigen Gremien wie etwa dem Jugendhilfeausschuss der Stadt Essen.