Start | Das Diakoniewerk | News | Lena Thiel übernimmt neue Stabsstelle "Projekte und Sonderaufgaben"

05. November 2020
Referentin vor allem für gesellschaftsübergreifende Themen zuständig

Lena Thiel übernimmt neue Stabsstelle "Projekte und Sonderaufgaben"
Referentin Lena Thiel übernimmt die neue Stabsstelle "Projekte und Sonderaufgaben".
Referentin vor allem für gesellschaftsübergreifende Themen zuständig
Mit Monatsbeginn übernahm Lena Thiel die neue Stabsstelle "Projekte und Sonderaufgaben" des Diakoniewerks, in der sie als Referentin direkt der Geschäftsführung zugeordnet ist.
Nach ihrem Studium der Diplompädagogik in Marburg arbeitete Lena Thiel zunächst in einer Beratungsgesellschaft für Organisationsentwicklung in Köln, bevor sie als Referentin für Personalentwicklung zu einer Dienstleistungsgesellschaft nach Essen wechselte.
Im Anschluss übernahm Lena Thiel die Leitung der Personalentwicklung bei IT-Unternehmen in Mülheim/Ruhr sowie in Krefeld. Bis heute ist die 42-jährige - die auch über einen Master-Abschluss in Personalentwicklung verfügt - als selbstständige Personal- und Organisationsentwicklerin sowie als Dozentin im Fachbereich Bildungswissenschaft der Universität Duisburg-Essen tätig.
"Mit meiner Tätigkeit im Diakoniewerk knüpfe ich quasi wieder an meine ursprüngliche Motivation zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn an", erläutert die Referentin. "Durch meine Beratungstätigkeit und verschiedene ehrenamtliche Aufgaben bin ich der Sozialen Arbeit immer eng verbunden geblieben und freue mich sehr darauf, das Diakoniewerk mit seinen vielfältigen Arbeitsbereichen unterstützen zu können."
So wird Lena Thiel zukünftig vor allem gesellschaftsübergreifende Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung wahrnehmen.
Die Mutter einer Tochter lebt mit ihrer Familie in Essen. In ihrer Freizeit interessiert sich Lena Thiel für Kunst, Musik sowie Kultur und engagiert sich ehrenamtlich im Förderverein der Schule ihrer Tochter.