Start | Das Diakoniewerk | News | Altenpflegeausbildung mit 55 plus

01. Oktober 2020
Altenpflegeausbildung mit 55 plus
Das Seniorenzentrum Margarethenhöhe freut sich mit Irene Kaczmarek über das bestandene Examen

Das Seniorenzentrum Margarethenhöhe freut sich mit Irene Kaczmarek über das bestandene Examen
Altenpflegeausbildung mit 55 plus
Herzlichen Glückwünsch, liebe Frau Kaczmarek, zum bestandenen Examen. Auch mit 55 plus kann frau oder man noch etwas ganz Neues lernen.
Altenpflegeausbildung mit 55 plus
Das Seniorenzentrum Margarethenhöhe freut sich mit Irene Kaczmarek über das bestandene Examen
„Kann ich überhaupt noch lernen?“ Bevor Irene Kaczmarek im April 2018 ihre Ausbildung zur Altenpflegerin im Seniorenzentrum Margarethenhöhe begonnen hatte, hatte sie durchaus Bedenken. Mit 55 Jahren nochmal Azubi werden?
Das geht durchaus! Zusammen mit dem Jobcenter und dem Förderprogramm „Wegebau“ konnte sichergestellt werden, dass sie in der Ausbildungszeit keine finanziellen Sorgen haben musste und da Irene Kaczmarek schon ein einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin vorweisen konnte, wurde die Ausbildung sogar auf zweieinhalb Jahre verkürzt.
"Irene Kaczmarek hat die Ausbildung ganz prima gemeistert und wir gratulieren ganz herzlich und auch stolz zum bestandenen Examen!" freut sich Einrichtungsleiterin Bettina Mayer.
Ihre Ansprechpartner*innen
Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Munzel
0201 2664-595300
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Julia Fiedler
0201 2664-595302
Kontaktformular
Redaktion / Social Media
Kathrin Michels
0201 2664-595303
Kontaktformular
Sekretariat
Jessica Landsberger
0201 2664-595311
Kontaktformular